Verkaufsdisplays stellen den Einzelhandel auf den Kopf. Mit der geschickten Anwendung von Verkaufsdisplays lässt sich nicht nur der Umsatz steigern, sondern auch die Verbindung zwischen Kunde und Produkt stärken. Wie Sie Verkaufsdisplays zu ihrem Vorteil nutzen können, erfahren Sie bei Promoos.de.
Verkaufsdisplays sind ein wichtiger Bestandteil des Einzelhandels, denn sie dienen nicht nur dazu, Waren optisch ansprechend zu präsentieren, sondern helfen auch dabei, den Absatz zu steigern. Wird ein Produkt mithilfe von Verkaufsdisplays kreativ inszeniert, werden Kunden auf emotionaler und visueller Ebene angesprochen und ihr Interesse wird geweckt. Ist die Warenpräsentation besonders gelungen, kann es sogar zu Spontankäufen kommen. Eine gelungene Warenpräsentation steigert den Absatz auch, weil dadurch die Identifikation des Kunden mit einer Marke oder einem Produkt gestärkt wird. Wenn Kunden sich mit einer Marke identifizieren und deren Präsentation sehr ansprechend finden, werden sie sicherlich wieder ein Produkt desselben Herstellers kaufen.
Das behaupten viele Kunden – die Einkaufstasche ist allerdings voll und das Verkaufsdisplay hat seine Wirkung erzielt. Eine Kaufentscheidung dauert meist weniger als eine Sekunde. Bei der Entscheidung zwischen Kauf und Nichtkauf werden Menschen vor allem von ihren Emotionen geleitet. Daher ist der emotionale Aspekt, der mit einer gelungenen Warenpräsentation verbunden ist, besonders wichtig. Obwohl das zentrale Element einer jeden Warenpräsentation Verkaufsdisplays sind, kann deren Wirkung durch verschiedene Elemente unterstützt werden. Mit passender Dekoration, ansprechendem Bildmaterial, atmosphärischem Licht sowie einer stimmigen Farbgebung wird die Wirkung des Verkaufsdisplays verstärkt und fühlt sich der Betrachter dadurch emotional angesprochen.
Beim Einkaufen kommt es nicht nur darauf an, ein Produkt zu erwerben, sondern wird der Einkauf auch zu einem Erlebnis für alle Sinne. Der Trend im Einzelhandel geht daher bereits
seit vielen Jahren zum „Event Shopping”. Kunden möchten beim Einkauf unterhalten, begeistert und visuell stimuliert werden. Die Investition in Verkaufsdisplays lohnt sich also, da dank ansprechender Warenpräsentation nicht nur Kunden mit ihrem Einkaufserlebnis zufrieden sind, sondern der Einkauf auch für Ihr Unternehmen zum Erfolg wird.
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